Vorrunde – Hallenkreismeisterschaften

Winterpause bedeutet antreten zu den Vorrunden der Hallenkreismeisterschaften, jeder wird vom Kreisfußballverband Warnow in eine Staffel gelost und der Staffelsieger qualifiziert sich für die Endrunde.


Die F-Jugend musste nach Graal Müritz und hat es nach einem guten Start leider verpasst kontrolliert und konzentriert nachzulegen. So sind am Ende leider nur ein Sieg und vier Niederlagen herausgesprungen und das reichte zu einem 6. Platz.
Die E-Jugend trat in Elmenhorst an und erspielte sich jede Menge Torchancen, nur leider wurden zu wenig davon genutzt. Und so haben die zwei Unentschieden am Ende eine bessere Platzierung verhindert, aber der Coach war mit dem dritten Platz ganz zufrieden.
Die D-Jungend spielte ihre Staffel ebenfalls in Graal Müritz aus und da viele von den Jungs in ihrer ersten Saison als Fußballer sind gab es vorher wenig Erfahrung in Bezug auf solch ein Turnier. Ich muss ehrlich sagen sie haben das toll gemacht und versucht alles umzusetzen was wir vorher besprochen haben. Am Ende stehen ein dritter Platz und die Erkenntnis, dass wir in unserer Spielklasse mithalten und wir Gegner aus höheren Spielklassen ärgern können, wenn wir an unsere Grenzen gehen.
Die C-Jugend trat in Rostock in der Kopenhagener Straße die Vorrunde an und konnte sich am Ende mit vier Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 7:1 als Staffelsieger für die Endrunde am 30.12.2014 in Marienehe qualifizieren. Dort wollten wir eigentlich mit dem gleichen Kader antreten der die Qualifikation gemeistert hat, doch leider waren zwei im Urlaub.
Als einziges Team für das die Qualifikation keine Selbstverständlichkeit ist, trafen wir in der Endrunde ausschließlich auf Gegner aus höheren Spielklassen. Trotzdem oder genau deswegen wollten wir unser bestes versuchen, was leider an diesem Tag nicht immer gelang. Zu viele eigene Fehler in der Zuordnung und am Ende auch die falsche Einstellung haben dann nur zum fünften Platz gereicht.

Kommentare wurden deaktiviert.