Saisoneinstand gelungen!

Wie jedes Jahr starteten unsere Kleinsten als Letzte in die Saison.

Am 10.10. 2015 hieß es bei schönstem Fußballwetter antreten zum ersten Kräftemessen in Bentwisch. Also, zehn Zwerge eingepackt und ab zum Sportplatz, umziehen ging schneller als letztes Jahr, warm machen funktionierte auch ziemlich gut, nur zuhören war immer noch schwer. Aber egal – los ging‘s. Erstes Spiel gegen Sanitz, alles ein wenig ungeordnet, hatten wir doch fünf Zwerge dabei, die ihr allererstes Turnier spielten, aber wir kämpften und rannten wie die Weltmeister (naja, fast alle) und am Ende stand es 2:0. Gegen Bentwisch gab es ein Unentschieden und gegen Dummerstorf eine ganz knappe Niederlage. Im letzten Spiel dann gegen eine F-Junioren Mannschaft von Motor Neptun (leider haben sie keine komplette

G-Junioren Mannschaft zusammen bekommen) nochmal ein Unentschieden. Alles in allem war das ein toller Einstand. Dann wurde eine Woche trainiert und weiter ging‘s.

Am 18.10.2015 stand das zweite Turnier auf dem Plan, diesmal in Dummerstorf. Leider hatten wir einige kranke Kinder in dieser Woche, ein Abwehrzwerg hatte anderweitige Verpflichtungen, also waren wir nur mit neun Fußballzwergen unterwegs und von schönem Wetter waren wir auch meilenweit entfernt. Was soll’s, konnten wir eh‘ nicht ändern, statt „Blubberwasser“ gab’s halt heißen Tee. Wir hatten uns in der Kabine vorgenommen, es noch ein wenig besser zu machen als letzte Woche und was soll ich sagen – es hat geklappt! Gegen Sanitz gab es wieder ein 2:0, gegen Dummerstorf wieder eine sehr knappe Niederlage, aber gegen Bentwisch und Motor Neptun diesmal zwei Siege.

Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und das es am Ende zu Platz Zwei in der Tabelle gereicht hat, aber viel mehr zählt, dass alle Zwerge, die dabei waren, gespielt haben und dazu noch jede Menge Spaß hatten.

Für uns am Ball waren: Püppie (Svea), Lene, Aiman, Artur, Devid, Finn, Fiete Niklas, Enno und John

UNSER NÄCHSTES TURNIER IST AM 14.11.2015 AB 13.00 UHR DIE VORRUNDE DER HALLENKREISMEISTERSCHAFTEN IN SANITZ.

Kommentare wurden deaktiviert.